Allgemeines

Du hast uns gehört und möchtest gern mittrommeln?

Oder es zumindest versuchen?


Den größten Teil unserer Arbeit verwenden wir, neue Gruppenmitglieder einzuarbeiten. Denn bei uns gibt es immer wieder Neueinsteiger. Das ist nicht nur für das Publikum interessant, sondern macht die Gruppe auch bunter und stärker. Wir wollen auch nicht nur besser, sondern auch größer werden. Natürlich nicht um jeden Preis.


Wichtige Faktoren unserer Arbeit und Ausbildung sind:

  1. Fördern allgemeiner Musikalität und Spaß an lebendiger Musik

  2. Einfühlen in das Musikgefühl verschiedener Stilrichtungen

  3. Spieltechnik als handwerkliche Voraussetzung

  4. Erlernen der Lieder mit den Abläufen (ohne Noten !! )

  5. Bereitschaft, selbstständig zu üben und sich weiterzuentwickeln

  6. Möglichkeit und Bereitschaft, in der Sommersaison das ein oder andere Wochenende für Proben und Auftritte der Gruppe zu investieren


Bleib‘ bei entspannt, denn jeder aus unserer Gruppe hat einmal angefangen! Bei manchen ist es schon >10 Jahre her, bei manchen erst wenige Monate, manche sind auf dem Sprung. Und mit ein wenig Freude und Engagement stehst du eines schönen Tages mitten in der Gruppe und trommelst bei einem der Auftritte mit.


Es ist zwar von Vorteil, wenn jemand schon mal Musik gemacht hat, aber nicht Voraussetzung. Soll heißen, daß wirklich jeder es erlernen kann. Grundlagen und Besonderheiten erlernst Du genau in einem unserer Kurse, Schritt für Schritt, wie z.B. das „Feeling“, welches für unsere Musik ganz wichtig ist. Entscheidend bist einzig und allein DU !


Wir haben unsere Mitwirkung in 3 Stufen eingeteilt. Es startet mit dem Anfängerkurs....

weiterbeginn.html